Schlosstheater Augustusburg

Sommerhochdrei

Sommertheater 2009 im Barockgarten Lichtenwalde, auf Burg Scharfenstein und im Schloss Augustusburg – drei Schlösser, drei Theaterstücke an drei Wochenenden. Wir sind eine Truppe professioneller Schauspieler, die sich mit Ende dieser Spielzeit aus ihrem Festengagement am Theater Gera- Altenburg verabschieden, aber es nicht lassen können, in ihren Ferien noch einmal etwas gemeinsam auf die Bühne zu stellen, ohne Subventionen, aber mit viel Enthusiasmus, Spass, hoffentlich blendendem Wetter und vielleicht auch vielen neugierigen Zuschauern.

Ali Baba und die vierzig Räuber

Ein Stück für Kinder frei nach einem Märchen aus “1001 Nacht”

Ali Baba und seine Frau Mardschana begeben sich, wie jeden Tag in die Berge von Chorosan um Brennholz zu sammeln. Plötzlich erhebt sich eine gewaltige Staubwolke, eine wilde Räuberhorde öffnet mit einem Zauberspruch den Berg und das Märchenabenteuer nimmt seinen Lauf…

Es spielen:
Benedikt Balthasar, Stephan Clemens, Alexander Flache, Stefan Migge, Anna Silke Röder, Katja Rosin, Andreas Unglaub

Premiere: 16.07.2009

Don Quichote

Nirgends gibt es noch Mut und wahre Liebe. Niemand will sich mehr auf einer Fahrt ins Ungewisse bewähren oder will die Welt nach den eigenen Vorstellungen gestalten.
Also zieht der Ritter von der traurigen Gestalt mit unerschütterlichem Glauben und seinem Schildknappen Sancho immer wieder in den Kampf gegen jegliches Unrecht.
Er wurde belächelt und bewundert, aber nie verstanden.
Ein begnadeter Träumer.

Es spielen:
Benedikt Balthasar, Stephan Clemens, Alexander Flache, Martin A. Greif, Stefan Migge, Anna Silke Röder, Lukas Röder, Katja Rosin, Andreas Unglaub

Premiere: 16.07.2009