Schlosstheater Augustusburg

Glück- Le Bonheur

Schauspiel von Eric Assous

Der Charme von zufälligen Begegnungen liegt darin, dass sich dabei meistens Menschen begegnen, die eigentlich absolut nicht zueinander passen.

Warum also sich nochmal darauf einlassen? Vielleicht ist es ja nur die Angst davor, allein sterben zu müssen. Macht uns die Reife des Alters toleranter oder kompromissloser? Alexandre und Louise sind beide über Fünfzig, aber damit sind die Gemeinsamkeiten schon erschöpft. Könnte man sich noch ändern? Ist die jeweilige amouröse Vergangenheit eine Bereicherung – oder doch eher ein Handicap? Glaubt man denn tatsächlich noch an die ‚Wahre Liebe’? Dennoch verbringen sie eine Nacht miteinander. „Und nun?… Sehen wir uns wieder?…“

Die Liebe und das Leben zu zweit: Eine Gleichung, die mit zunehmendem Alter immer seltener aufgeht, aber vielleicht…

Es spielen: Anna Silke Röder und Andreas Unglaub

Premiere am 04.09.2015